EN DE

Filigraner Wein und edler Stein – der neue Edelschliff 2021 vorgestellt

26.11.2021

In traumhafter Kulisse der NAVA Eventlocation by Mike‘s Catering auf der Kauzenburg, haben die Naheweinmajestäten Sophie Semus und Sofia Forster gemeinsam mit der deutschen Edelsteinkönigin Bettina Reiter, dem Förderverein deutsche Edelsteinstraße e.V. sowie Weinland Nahe e.V., den 22. Edelschliff präsentiert.

Der Edelschliff 2021 kommt auch in diesem Jahr erneut aus dem Langenlonsheimer Weingut Honrath. Ein charakterstarker Riesling aus der Lage Königsschild. Die Trauben wurden in der Einzellage Königsschild von Hand geerntet und selektiert. Christian Honrath schätzt die über vierzig Jahre alten Rebstöcke, die auf homogenem Verwitterungsboden wachsen, der reich ist an Fossilien und Muscheln. Die Säure des Rieslings wird durch den Kalk im Boden hervorragend eingebunden. Er präsentiert sich reif mit einer Vielfalt exotischer Fruchtaromen wie Maracuja, Grapefruit und Mango. Im Geschmack punktet er mit Fülle und einem langanhaltenden Abgang.

Die 0,75 Liter Flasche ist auch in diesem Jahr in einer edlen Schatulle mit schicker Schleife verpackt. Die Metallgarnitur mit abnehmbarem Anhänger wurde vom Team der Asbacher Hütte von der Kreuznacher Diakonie gestaltet.

In diesem Jahr ziert der Onyx den Edelschliff. Der Stein wurde von der Deutschen Edelsteinkönigin Bettina Reiter präsentiert. Der Onyx gehört zu der Edelsteingruppe der Quarze. Unter ihm versteht man sowohl ein Chalcedon in einem samtig matten Schwarz, als auch ein Achat, der sich aus zwei oder mehreren verschiedenfarbigen Lagen zusammensetzt. Der Onyx verleiht Widerstandskraft, Stabilität und Lebensfreude. Zudem soll er die Nerven entlasten und das Immunsystem stärken. 

Der Edelschliff eignet sich besonders als Gastgeschenke und Mitbringsel, perfekt für die Weihnachtszeit. Filigraner Wein & edler Stein, vereinen die Kooperation zwischen dem Förderverein Deutsche Edelsteinstraße e. V. und Weinland Nahe e. V.

Der Edelschliff 2021 (17,80€/Flasche) ist ab sofort erhältlich:

Weingut Honrath
Obere Grabenstraße 2, 55450 Langenlonsheim
www.weingut-honrath.com

Weinland Nahe e.V.

Burgenlandstraße 7, 55543 Bad Kreuznach

Shop.weinland-nahe.de

EdelSteinLand

Brühlstraße 16, 55756 Herrstein

Hauptstraße 419, 55743 Idar-Oberstein

www.edelsteinland.de

Foto: Leonhard Stibitz

kostenloses
INFOPAKET
anfordern