EN DE

Edelschliff

Eine besondere Edition - der Edelschliff 2023

Edle Steine und Weine - kostbare Schätze des Nahelandes, welche der Edelschliff in sich trägt. Die  Schmuckflasche ist jedes zweite Jahr mit einem zum abgefüllten Spitzenwein passenden Edelstein versehen und jeweils streng limitiert auf 1000 Exemplare. Eine einzigartige Komposition für wahre Genießer.

Edelschliff 2023

Bei der Verkostung zum Edelschiff 2023 ging das Weingut Franzmann aus Niederhausen als Sieger hervor. Der Edelschliff ist in der Lage Niederhäuser Hermannshöhle gewachsen, eine Lage die Weltruf genießt. Diese reine Südhanglage ist geprägt von grauem Schiefer und Vulkangestein. Die Trauben aus dieser besonderen Lage wurden per Hand vorselektiert und einige Tage danach geerntet. Nach einer Maischestandzeit im Kühlhaus, wurden die Trauben schonend abgepresst und kalt vergoren. So entstand dieser Premiumriesling, der sich durch seine vielschichtigen Aromen sehr komplex und eindrucksvoll präsentiert. Ein Wein für besondere Anlässe, aber auch immer ein geschmackvolles Geschenk.

Der Howlith

Der Howlith gehört zu der Mineralklasse der Borate, ehemals Silikate, mit einer Mohshärte von 3 bis 3,5. Er ist benannt nach dem kanadischen Chemiker und Geologen Henry How (1828-1879). Weltweit konnte Howlith an 30 Fundorten nachgewiesen werden – unter anderem in den USA und Kanada. Howlith ist undurchsichtig, milchigweiß, häufig von braunschwarzen Adern durchzogen, die in ihrer Marmorierung der begehrten Matrix von Türkis ähneln. Auf den Kristallflächen zeigt sich Glasglanz, die Bruchflächen sind dagegen matt.
Der Howlith soll unter anderem die Urteilsfähigkeit und das Gedächtnis stärken, Stress, Schmerz- und Wutgefühle abbauen, negative Energien neutralisieren und Blockaden lösen.

kostenloses
INFOPAKET
anfordern