Edelschliff

Eine besondere Edition - der Edelschliff 2019

Edle Steine und Weine - kostbare Schätze des Nahelandes, welche der Edelschliff in sich trägt. Die  Schmuckflasche ist jedes Jahr mit einem zum abgefüllten Spitzenwein passenden Edelstein versehen und jeweils streng limitiert auf 1000 Exemplare. Eine einzigartige Komposition für wahre Genießer.

Edelschliff 2019

Der Edelschliff 2019 kommt aus dem Langenlonsheimer Weingut Honrath. Christian Honrath schätzt den Riesling sehr und so nimmt dieser über fünfzig Prozent seiner Anbaufläche ein. Gewachsen sind die Trauben für diesen einzigartigen Wein im Langenlonsheimer Königsschild, auf Muschelkalk durchsetztem Boden. Er leuchtet hellgelb im Glas und besticht durch seine kräutrige Würze, die getragen wird von exotischer Fruchtfülle. Ein Riesling, der seine Herkunft widerspiegelt und nicht zuletzt die Handschrift seines Winzers trägt.

Das Tigerauge

Das Tigerauge gehört zur Edelsteingruppe der mikrokristallinen Quarze mit einer Mohshärte von 7. Es ist ein Quarz mit eingebetteten Limonit-Fasern (Braun-Eisen). Der seidenartige Schimmer, den die Limonit-Fasern erzeugen, führt zu einem Lichtlauf, der an ein Auge erinnert.

Die bedeutendste Fundstätte des bereits seit der Antike begehrten Schmucksteins ist Südafrika. Er schenkt Wärme und Geborgenheit, gibt Kraft schwierige Lebensphasen durchzustehen, den Durchblick zu bewahren und stärkt die Entscheidungskraft. Außerdem übt er eine wohltuende Wirkung auf das Bewegungssystem des Körpers aus und aktiviert die Flexibilität.

kostenloses
INFOPAKET
anfordern